Familienbonus Plus

Liebe Kolleginnen,

Liebe Kollegen,

da es immer wieder Anfragen bezüglich der monatlichen Berücksichtigung des Familienbonus auf der Lohn/Gehaltsabrechnung gibt, darf ich mitteilen, dass der Betrag spätestens ab der nächsten Abrechnungsperiode auf der Abrechnung vermerkt sein wird.  

Dieser wird in folgender Form am Lohnzettel ersichtlich sein :

  • /4A6 201907 Familienbonus
    • Wert  (Summe variiert je nach Anzahl der Kinder & Einkommen).

Es sollte somit für alle Kolleginnen und Kollegen, die einen Antrag dahingehend gestellt haben klar ersichtlich sein ob und in welcher Höhe der Familienbonus Plus Berücksichtigung findet.

Für Kolleginnen und Kollegen welche die monatliche Berücksichtigung in der Gehaltsabrechnung und nicht mittels Arbeitnehmerveranlagung im Nachhinein wünschen im Folgenden ein Link zum dafür nötigen E-30 Formular.

|| Formular E-30 Download von BMF

Für den Betriebsrat

BRV Robert Rois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.